MyBlogLog logged my Blog, oder so

MyBlogLog ist ein Dienst, der die Bloggerwelt verbinden soll. Vor ein paar Tagen wurde das Projekt verkaut und wird von Yahoo! gefährt.

Seitdem weiß ich auch erst überhaupt, dass es diesen Service gibt. Allerdings hat es mich bis heute nicht interessiert, weil der Sinn mir nicht ganz klar werden wollte.

Da Frank heute etwas darüber geschrieben hat wurde mein Interesse geweckt.

Auch die Überschrift “Nachbarn” und das darunter prangernde “You”, in der Navigation, machte mich neugierig.

Also habe ich mir das ganze mal zum testen angesehen und denke, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist und in der Zukunft interessant werden könnte.

Jeder Weblog kann seine eigene kleine Community aufmachen. Wenn man bei MyBlogLog angemeldet ist wird man automatisch dort zum Leserkreis dazu gezählt. Außerdem kann man Kontakte aufnehmen und in andere Weblogs oder deren Communitys reinschnuppern. Das ganze soll wohl auch wieder so Sozial-Bookmarking und web 2.0 like die Bloggerwelt verbinden.

Dieser Dienst ist wohl nicht unbedingt notwendig, aber doch ganz lustig und man kann sich seine Leser mal persönlich anschauen, weil auch, falls hochgeladen, ein kleines Foto dabei ist. Ich werde das demnächst hier auch mal testweise in die Navigation integrieren.

Am: 19. Januar 2007 in Generell






 Hinterlasse einen Kommentar