Lange hat es gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, dieses Theme zu releasen. Nun ist es soweit und ein weiteres WordPress Theme steht ab sofort zum Download bereit.

Was soll ich mehr sagen, Taten folgen lassen werde ich jetzt:

So sieht das ganze in Bildform aus:

Dynamic-Vision Vorschau

Dynamic-Vision (WordPress 2.x) herunterladen

Diesmal habe ich auch die Blogrolle direkt eingebaut. Allerdings ist zum Footer etwas zu sagen. Wenn jemand nicht das Plugin “last comments” installiert hat, wird dort keine zweite Spalte finden. Wenn dies der Fall ist, kann man die Blogrolle dort anbringen, oder etwas anderes.

Der Kontaktbutton im Header dient nur als Muster. Also wenn man dort keine Buttons möchte, kann man die Liste dort einfach löschen.

So nun viel Spaß mit dem Style. Bei Fragen, bin ich natürlich zur Stelle ;)

21. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (27)

Die Killerspiele sind wieder ein Thema. Durch Robert Basic bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen, der sich mit einem fragwürdigen Gesetztesentwurf in Bayern beschäftigt.

In Bayern liegt also nun ein Gesetztesentwurf vor, welches ein “Verbot von virtuellen Gewaltspielen” vorsieht. Weiter heisst es dort:

“Es erfasst Spielprogramme, die grausame oder unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen.”

aus dem Gesetztesantrag

Mit diesem Thema hat sich aber der Blog Tapirherd auseinandergesetzt und ich möchte dies auch an dieser Stelle nur kurz anschneiden. Die Diskussionen um dieses Thema sind endlos und man findet sie an jeder Ecke. Die eSportler meinen natürlich, dass Spiele wie CounterStrike oder Batllefield nicht nur deshalb gespielt werden, um andere Menschen zu töten, sondern das taktische Gefühl und den Teamgeist stärken. Gegner erwidern mit dem Totschlagargument, dass man eben immer noch auf andere Menschen schießt und sie dabei tötet – killt halt. Weiter fügen sie das Argument an, dass die Amokläufe, die es in Deutschland in den vergangen Jahren gab, daran Schuld seien und auf Killerspiele zurückzuführen sind.

Welche Seite recht hat ist schwierig zu beantworten, nur kommt bei der ganzen Sache mir immer ein ganz anderer Gedanke.

15. Februar 2007 | Gedanken | Kommentare: (3)

Toller Name, interessanter Service, der so heisst.

“Feng-GUI – Feng Shui for graphic user interfaces.â„¢“, dient dem Webmaster dazu, festzustellen, wie die Besucher seine Seite wahrnehmen und wo die meisten Blicke hingehen.

Find out how people View your website or image and which areas are getting most of the attention.

The ViewFinder Heatmap service, simulates human visual attention and creates an attention heatmap.

Meine Heatmap sieht so aus.

My Heatmap

heatmap me – hier live erzeugen

Ebenso gibt es eine Firefox Erweiterung, mit der man von jeder Seite direkt im Browser eine Heatmap erzeugen kann.

9. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (0)

Google hat seinen Mail Service GMail für jeden zugänglich gemacht. Bisher war die Registrierung nur durch eine Einladung eines Gmailnutzers möglich. Zur Zeit hat man dort circa 2815 MB Speicherplatz.

8. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (1)

Gestern wurde auf A List Apart ein Artikel von Alan Pearce veröffentlicht, der da heißt: “Multi-Column Layouts Climb Out of the Box“. Was das bringt?

Drei Boxen nebeneinander und alle haben immer die gleiche Höhe. Gut, wenn man verschiedenen Hintergründe benutzt.

7. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (0)

Ein wirklich gutes Video von Prof. Michael Wesch habe ich heute bei YouTube gefunden. Das Web 2.0 und seine Auswirkungen.

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, einfach mal anschauen:

Zum Video bei YouTube

6. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (1)

Ja, der Lachsackbehälter ist ein ein komisches Wort.

Neologismus und so, aber es ist ein spezielles Wort, für einen Contest.

Der SEO-Wettbewerb wurde gestern von YooME gestartet und ich durfte noch mitmachen.

Weitere Infos gibt es dort im Forum.

Und das Keyword ist eben Lachsackbehälter.

Bin mal gespannt was das so bringen wird.

2. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (4)

So, ich habe mal ein neues Design für WordPress entworfen und wollte eure Meinung dazu hören.

Falls es gut ankommt, werde ich es umsetzen, wenn nicht dann nicht.

Es ist auch noch nicht ganz fertig. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Ja, dann lasst mal was hören :D

Freshness Preview

2. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (4)

Auf der Leinwand, vorhin im Kino.

Da ich ein Typ bin, der unbedingt die nächsten Teile solcher Filme gucken muss, wollte ich mir den dritten Teil von Saw nun auch noch antun. Und auch die schon angekündigten Teile 4 und 5 werde ich schauen, keine Frage.

Jigsaw ist also zurück und quält wieder seine Opfer, oder nein, er spielt Spiele mit ihnen. Diesmal mit seiner Assistentin Amanda, welche schon im letzten Teil vorgestellt wurde.

Und genau dort, wo Saw II endete, beginnt Saw III. Im Keller eines alten Gebäudes, dunkel und mit einer unheimliche Atmosphäre behangen.

Doch das, was dort passiert ist schnell erzählt. Der Polizist, der gefangen genommen wurde, sitzt dort angekettet im Keller, den man wiederrum in Saw I gesehen hat, und hakt sich seinen Fuß ab.

Damit endet der Vorspann und beginnt der eigentliche Film.

1. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (1)

So, ich habe bis heute gewartet darüber zu bloggen. Da es aber ab heute losgeht wollte ich auch meine Leserschaft in Kenntnis setzten, was MBBDBWBSDSBL ist.

Also es gibt ein marketing-blog, welches auch das “Besserwerber-Blog” gennant wird. Dies hat vor circa einem halben Monat zu einer Wahl aufgerufen, nämlich der des schönsten Blog-Logos und dies deutschlandweit.

Kurz: marketing-blog.biz, das Besserwerber-Blog, sucht Deutschlands schönstes Blog-Logo

Mitlerweile sind knapp 140 Blogger am Start und stellen sich, mit ihrem Logo oder dem gesamten Header, der Jury.

Heute wurden die Preise und alle Logos vorgestellt, ebenso das Abstimmungsverfahren. Man kann aber immernoch mitmachen.

weitere Infos gibt es auch dort

Wen es interessiert, ich habe Nummer 97 :P

1. Februar 2007 | Generell | Kommentare: (0)