Zur StartseiteWordpress Themes Über mich Kontakt

WordPress ist eine der beliebtesten Blogsoftwaren, die es wohl zur Zeit gibt. Natürlich hat sich die große Fangemeinde auch allerhand ausgedacht, um sich den Umgang zu erleichtern. Dazu gehören Plugins, Themes, Generatoren, Widgets und vieles mehr.
Im weltweiten Web schwirren, vor allem im englischsprachigen Raum, viele hilfreiche Tipps und Veröffentlichungen herum.
Diese mal zu ordnen und geordnet dem Leser zu präsentieren versuche ich hiermit.

Einstieg
Der Einstieg in das Thema WordPress ist schnell und einfach gemacht. Dazu bieten das englische Portal ein umfangreiches Getting Started with WordPress an und in Deutschland zieht man mit einer Dokumentation nach. Und wenn man immer auf dem neuesten Stand der Versionen bleiben möchte, der kann sich dieses Plugin mal anschauen.

Plugins

Es gibt wirklich viele Plugins für WordPress. Auf Wp-Plugins sind wohl die meisten gelistet. Doch erschlägt das Angebot den Blogger und viele wissen nicht, welches Plugin nun Sinn macht und wirklich weiterhilft.
Dazu hat es in der deutschen Blogszene kürzlich einen Blog-Karneval gegeben, der unter dem Motto “Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?” lief.
Herausgekommen ist eine Liste mit 75 verschiedenen Bloggermeinungen die tabellarisch festgehalten wurden

Tweet

26. Mai 2009 | Generell | Kommentare: (28)