Kinder kommt rein, das Essen wird welk

Keine Kommentare

Ohne Worte Teil I

Herkules

4 Kommentare

Schon in der Vorlesung hatte ich ein unglaubliches Verlangen nach irgendeiner Flüssigkeit. So verschlug es mich nach Unischluß zum REWE, wo ich zunächst einem netten Herrn half, seine vier Kisten Oettinger vor dem Laden zu stapeln.

Die Szene im Laden selbst ist gar nicht so spannend. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich den Kauf einer Cola-Flasche irgendwie einigermaßen interessant beschreiben könnte… zitternd griff ich vorsichtig in das Regal… nein, das geht nicht.

Wie dem auch sei. An der Kasse war vor mir eine alte Dame. Ich hatte sie schon vorher aus dem Taxi steigen sehen – diesen Luxus will ich mir auch noch irgendwann einmal gönnen.

Logischerweise war sie dann auch kurz vor mir aus dem Laden geeilt und wollte ihre Einkäufe im Taxi verstauen. Auch ich war schon wieder im Freien, stand neben dem Mann mit den Oetti-Kisten und setzte zum trinken an.

Daß Taxifahrer auch sehr freundlich sein können, bemerkte ich, als der Chauffeur der alten Dame zur Hilfe kam.

Dabei hatte er sowohl die Handbremse nicht betätigt, als auch keinen Gang eingelegt. Wissenschaftler, Autofahrer und etwas logisch denkende Menschen können nun vorausahnen, was passiert.

Das Auto kam ins Rollen. Es bewegte sich unaufhaltsam auf den REWE-Markt zu. Und viel schlimmer: auf mich. Und das Allerschlimmste: Auf die guten Oetti-Kisten.

So warf ich mich in einer halsbrecherischen, aber sehr heroischen Art und Weise, vor das Auto. Brachte es kurz vor dem guten Bier zum stehen und rette das Auto, REWE, mich und den Gerstensaft.

Und dazu dudelte mein MP3-Player: ‘I am the one and only’.