Firefox nicht von dieser Welt?
16. August 2006
Die Außerirdischen haben den feurigen Fuchs erfunden.
Und als Zeichen ihrer Verbundenheit über 200 Mio. Downloads haben sie in Oregon, USA einen Kornkreis in ein Feld gestampft.
Natürlich haben sich die grünen Männchen nicht gezeigt, sondern Menschen von der Erde zu sich raufgebeamt und ihnen Anweisungen gegeben, wie sie es machen sollen.
Stoppelmarkt in Vechta
11. August 2006
Am Mittwoch war für alle Norddeutschen, insbesondere für die Südoldenburger, Heiligabend. Denn seitdem ist der Stoppelmarkt eröffnet.
Offiziell ging es gestern mit einem großen Umzug durch die Stadt Vechta los, bei dem unser Jahrgang auch mit einem eignen Wagen am Start war. Unser Motto war wohl irgendwas mit Sommer und Sonne, weil auf unserm Wagen alles voll mit Sand war und ein großes Becken mit Sangria darauf stand.
Der Festumzug führte vom Stadtinneren bis zum Marktgelände, welches etwas außerhalb liegt. Das Gelände ist 16ha Ackerfläche, worauf ca. 20 große Festzelte stehen. Es gibt aber noch viele kleine, ca. 500, Stände, die sich auf der Fläche verteilen. Dazu kommen viele Fahrgeschäfte, wie eine kleine Version des Screams. Das ist ein Turm, wo man runterfällt ^^.
Der Stoppelmarkt gilt als einer der ältesten Märkte Deutschlands (erstmals erwähnt 1298) und zählt mit 700.000 Besuchern zu einem der größten Volksfeste.
Weitere Informationen gibt es auch noch auf der oben genannten Seite oder auf Wikipedia. Dort stehen auch die Termine der nächsten Jahre, falls man Interesse daran hat, dieses Spektakel auch mal mitzuerleben. Der diesjährige Stoppelmarkt geht noch bis zum 15.August.
Temperamententest: Ich bin..
1. August 2006
- .. 32% sanguinisch
- .. 44% melancholisch
- .. 19% cholerisch
- .. 55% phlegmatisch
Irgendwie passt da so einiges nicht ganz, aber der Test ist ganz witzig
Den ganzen Test kann man auf Temperamentenlehere ausprobieren. Es gibt davon auch zwei verschiedene Versionen.
Mal überlegt
31. Juli 2006
Also, man hört und liest ja öfters, dass Cola Light nicht unbedingt gesund ist.
Wenn man nach folgenden Dingen sucht, dann bestärkt es diesen Glauben ja auch.
Cola-Getränke machen die Knochen zerbrechlich!
Cola macht Knochen weich
Schaden Cola-Getränke den Knochen?
Also auch schon in den Suchanfragen ist die Kernaussage ja herauszulesen.
Wenn man ein bisschen sucht, stößt man dann auch auf Aussagen, dass Männer von diesem Phänomenen unberührt bleiben. Das ist das seltsame und was mich stuzig gemacht hat.
Cola Zero = “Männer Cola” <=> Cola Light = “Frauen-Cola” … Emanzipation etc.. NA klingelts?
Aber ich denke dem ist nicht so, weil ich die jetzt den ganzen Tag trinke und mich nicht anders fühle als sonst, nur eben mit Zero Zucker im Bauch
Editor mag keine Zivis
18. Juli 2006
Sehr witzige Sache, dieser Editor:
Link: sevenload.de
Das funktioniert
via: AndreasB