Monrose Hype ist da

25. November 2006

7 Kommentare

Am Donnerstag hatte ich gesagt:

Ich werde mal am Wochenende nach Monroes Fanpages oder Monroes Fanclubs suchen.

Mal schauen, wie viele ich finden werde

dazu habe ich ein kleine kurze Studie angestellt. Heraus gekommen ist natürlich genau das, was man dachte und vielleicht sogar noch überraschender. Ein paar Fakten:

Google Suchergebnisse:

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 470.000 für MONROSE. < Donnerstag 20:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 796.000 für MONROSE. < Freitag 19:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 810.000 für MONROSE. < Freitag 20:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 100 von ungefÃär 839.000 für MONROSE. < Samstag 11:00 Uhr



Ergebnisse 1 – 79 von ungefähr 149 für monrose fanclub. < Donnerstag 20:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 286 für monrose fanclub. < Freitag 19:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 296 für monrose fanclub. < Freitag 20:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 312 für monrose fanclub. < Samstag 11:00 Uhr



Ergebnisse 1 – 38 von ungefähr 61 für monrose fanpage. < Donnerstag 20:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 55 von ungefähr 189 für monrose fanpage. < Freitag 19:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 55 von ungefähr 189 für monrose fanpage. < Freitag 20:00 Uhr

Ergebnisse 1 – 63 von ungefähr 236 für monrose fanpage. < Samstag 11:00 Uhr

Man sieht, dass das Interesse um die Monrose innerhalb von zwei Tagen um das doppelte Angestiegen ist. Also das hätte ich dennoch nicht erwartet.

Selbst hier sind die letzten Hauptsuchwärter nicht mehr: CSS, Grundlagen zu HTMl, Webdesign etc., sondern es geht alles um die neuen Popsternchen.

Die letzten Suchwörter waren: Senna Gammour (23 mal), Kati Zinkiewicz (14 mal), was bedeutet “monrose”? bzw. monrose bedeutet (8 mal). Das letzte Suchwort, wie man meinen Blog gefunden hat war: Monrose Shirt.

Nun warte ich mal ab, wie es nächstes Wochenende aussieht. Bis dahin gibt es erstmal nichts mehr zu Monrose :D

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Lustiges, Daily Life

Öfter mal was Neues

19. November 2006

4 Kommentare

Heute spielt mein Weblog mal wieder: Layout wechsel dich.

Ich wollte mal wieder etwas Kleineres machen, aber trotzdem übersichtliches.

Mit dieser Version gibt es zwei Neuheiten.

Da erste fällt direkt auf, denn oben im Logo steht ab sofort immer der Titel der Seite. Dies dient zur besseren Orientierung.

Das zweite ist unten im rechten Menü. Dort gibt es ab sofort kleine Randnotizen. Seitenvorstellungen oder andere Hinweise werden dort zu finden sein.

Ansonsten kann man den Rest ja sehen. Ich würd mich über ein Feedback und vorallem über Fehlermeldungen freuen, da ich zur Zeit nur den Firefox 2.0 als Browser zur Verfügung habe.

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Benedikt, Design

Neues Design auf benediktrb.de

2. Oktober 2006

6 Kommentare

Hallo!

Seit heute habe ich mal wiede einen neuen Style.

Auch wenn ich die klaren, hellen und schlichten Designs sehr mag, so dachte ich doch, dass zu den kommenden Monaten ein etwas dunkleres und wärmeres Design passt.

Das ganze hier ist noch in Arbeit, doch das meiste ist eben schon geschafft. Vielleicht werden hier und da auch noch ein paar Farbwechsel vorgenommen, oder Bilder getauscht, aber der Code steht und das ist die Hauptsache.

Ich hoffe, dass es gefällt.

Benedikt

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog

Das verrückte Ei ist da

21. August 2006

1 Kommentar

Crazy Egg

Endlich! Es ist fertig.Crazy Egg ist ein kostenloses, außergewöhnliches Statistik Tool für die eigene Website. Man kann mit Hilfe dieses Programms eine Heatmap seiner Seite erzeugen, auf der man sehen kann, wo die höchste Klickrate auf seiner Seite ist.

Sehr nützlich, um vielleicht wichtige Dinge, die sehr weit unten auf der Seite stehen, direkt ins Blickfeld der Betrachter zu schieben.

Test different versions of a page to see which works better

Discover which ad placement gives the best results

Find out which design encourages visitors to click deeper

Learn which content leads to improved sales

Demos von den Funktionen findet ihr direkt auf der Seite

Ich werde demnächst, so in einer Woche, mal einen Screenshot von meinem Weblog hochladen.

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Internet

Suchanfragen zu Cola

8. August 2006

2 Kommentare

Hallo an die vielen Suchenden (ca. 50 pro Tag), die jeden Tag nach “zero Zucker” oder “Was ist zero Zucker” oder “Cola Zero” suchen.

Da man meine Seite als zweite in Google findet und ich euch ja auch nicht direkt wieder vergraulen will, weil es hier keine Infos gibt, nun gewisse Informationen darüber.

Die Cola Zero ist die neuste Erfindung der Coca Cola Company. Sie verspricht dem Endabnehmerbenutzer den Geschmack der alten, roten, zuckerenthaltenden Cola, aber keine Kalorien. Deshalb auch zero Zucker. Denn zero Zucker steht hier für “Null Zucker”

Zu der Cola Light gibt es zwei Unterschiede. Zunächst einmal die Optik, welche nun schwarz ist und damit auch für Männerwelt reizvoll sein soll und die Bestandsstoffe. Dort ist aber lediglich ein Unterschied. Citronensäure dient dort nicht als Säuerungsmittel. Ansonsten ist es eigentlich genau das gleiche, wie die Cola Light.

So ich hoffe, dass ich nun zur Klärung dieser Suchanfragen beigetragen habe.

¬ geschrieben von Benedikt in Generell, Weblog

Filmbewertungen

23. Juli 2006

0 Kommentare

Da ich schon viele Filme gesehen habe und auch noch sehen werde, habe ich mal eine Liste mit Filmbewertungen aufgestellt.

Dort habe ich schon ein paar Filme eingefügt. Viele werden aber noch folgen, so hab ich auch mal persönlich einen Überblick, und man kann so meinen Filmgeschmack sehen.

Vielleicht kann es ja auch für euch als Entscheidungshilfe dienen.

Den Link findet ihr entweder versteckt in diesem Text oder rechts im Menü.

Viel Spaß damit.

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Filme

Dr.Web Blog ist nett

17. Juli 2006

Comments Off

Das Blog von Dr.Web verteilte kostenlose Werbung für Weblogs. Diesen Service habe ich mir nicht entgehen lassen und machte mit folgendem Blog-Plakat mit:

Werbung.

Da sich soetwas ja schnell herumspricht kam jetzt eine schöne Plakat-Galerie heraus.

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Internet

New Flow Blue – Kostenloses Template

26. Juni 2006

1 Kommentar

Da ich momentan gute Laune habe, schenke ich euch mal wieder was.

Lange reden werde ich auch nicht, ihr könnt euch das ganzen gleich angucken.

Da ganze Template sollte valid sein. Dennoch können noch “Unschönheiten” im CSS vorkommen. Das bitte ich zu entschuldigen. Das Template sollte auch nur eine Grundlage für euch sein. Ihr dürft daran rumschrauben, wie ihr wollt.

Achja, es ist ein “Fixed-Layout”. Vielleicht werde ich es demnächst auch noch zu einem “Fluid-Layout” umbauen.

So und nun das, was wirklich interessiert.

Screenshot des Layouts

Live-Demo

Template als ZIP-Datei herunterladen

Ich wünsche viel Spaß damit und würd mich über ein Kommentar freuen.

Benedikt

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Templates

Schweizer Glücksspielexperten Interview

25. Juni 2006

1 Kommentar

Vor einigen Tagen fand ich auf webdesign-in etwas interessantes. Dort hieß es “Stolze Blogger” sollen über ihren Weblog berichten, um so einige Interviews aufzustellen.

Weiter heißt es:

Stille meine Neugier…

Ich bin so unendlich neugierig. Immer wenn ich zu Technorati surfe und dort sehe wieviele Blogs wieder eröffnet wurden, dann frage ich mich:

  • 1. Was wurde aus diesem Blog?
  • 2. Welcher Blogtitel reizt mich zum Anklicken?
  • 3. Wielange braucht es bis so ein Blog nicht nur aktiviert, sondern auch mit Leben gefüllt wird?
  • 4. Wielange braucht es, bis auch auf diesem Blog nur mehr Hinweise auf andere Blogs kommen..

Da ich eigentlich auch ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich den Entschluss gefasst, dort mitzumachen.

Seit heute Mittag ist das Interview nun dort zu lesen.

Ich werde hier im folgenden einen kleinen Teil veröffentlichen.

Den ganzen Beitrag lesen.

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Internet, Benedikt

Benedikt RB – Neues Layout

25. Juni 2006

6 Kommentare

So seit diesem Wochenende sitze ich an der Verbesserung meines alten [tag]Designs[/tag].

Ich fand diese lange Navigationsleiste etwas sehr umständlich, daher ist das ganze jetzt in 2 Spalten unterteilt.

Außerdem wird jetzt der aktuelle Beitrag, in dem Blo, von einem Sternchen geschmückt.

Ja, ich denke, dass ich es etwas augenfreundlicher und offener gestalten konnte. Das hatte ich mir zumindest vorgenommen.

Ihr könnt aber auch Kritik, ob gut oder schlecht, gerne äußern.

Das ganze befindet sich auch, wie man ja oben rechts sehen kann, alles noch in der Betaphase, also kann es sein, das eventuell an einigen Stellen Bugs auftreten. Ich bitte dies zu entschludigen.

Viel Spaß weiterhin

Benedikt

¬ geschrieben von Benedikt in Generell, Weblog

Ich bin Nr.1 von 914.000

20. Juni 2006

0 Kommentare

in Sachen Essen und Trinken.

Ich habe mir gerade einmal meine Statistiken angeguckt. Auf dieser wird auch angezeigt, woher meine Besucher kommen und welche Suchanfragen sie gestellt haben.

Und was muss man bei folgendem feststellen:

Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 914.000 Seiten auf Deutsch für bier chips

Da sieht man es mal wieder…

¬ geschrieben von Benedikt in Generell, Weblog, Internet

Ein Gästebuch – Wie geil is das denn?

17. Juni 2006

1 Kommentar

Gästebuch für WP, nutzt die WP-Kommentarfunktion. Für mehr Infos zum Anpassen an das jeweilige Theme ist die Pluginseite des Autors zu besuchen. Die beigefügten Templates sind auf Basis des deutschen “default_deâ€?-Themes erstellt. Von Frank Bueltge.

Das ist die Information, die in meiner Plugin-Übersicht steht. Der Link geht auf diese Seite, wenn euch das Plugin auch interessiert.

Ja SUPI, jetzt habe ich mein eigenes Gästebuch :)

Ich freue mich auf Einträge :S – Für Suchende: Oben rechts :D

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog

Die Batterie

15. Juni 2006

0 Kommentare

Funktionsbeschreibung

Eine Batterie funktioniert durch Zusammenschaltung mehrerer galvanischen Zellen. Die Funktion der galvanischen Zelle beruht dabei auf einer Redox-Reaktion. Eine Redox-Reaktion ist

Huch :O .. falscher Text. Da war ich doch glatt auf mein altes Chemiereferat gegangen.

Bloß schnell weg damit und ab in die Tonne. *drück, klick, weg .. PUH*

Einen wunderschönen guten Abend liebe Leute. Ich habe gerade Lust zu schreiben und werde es hiermit tun.

So, erste schlechte Nachricht für mich: Wie ich gerade auf wetter.com gesehen habe regnet es morgen den ganzen Tag mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%. Ja TOLL ! Da habe ich heute während des Schwimmkurses gemerkt, dass es eigentlich voll Spaß macht im Freibad und dann sowas. *grml*

Naja, dann eben nicht, kommt das ein anderes Mal dran. Aber schwimmen war gut. Kraulschwimmen kann ich sogar noch relativ gut, aber man will ja nun auch kein Profi sein, also ist das völlig in Ordnung, wenn man kein intensives 600 Meter Brustschwimmen mag XD

Zweite schlechte Nachricht, morgen habe ich immer noch Schule, wobei die Klausuren durch sind und man die restlichen fünf Wochen (oder mehr) da nur noch dumm rum sitzt. Daran schließt sich eine wiederum gute Nachricht an: Ab Morgen ist erstmal wieder lockeres Wochenende und Samstag und Sonntag wieder gutes Wetter.

Na das ist doch mal schön. Kann man grillen und sich in’e Sonne setzten, wie es einem so gefällt. Allerdings habe ich vorhin festgestellt, dass das auch wieder das Einzige ist, was man macht, da ja hier in diesem dummen Kuhkaff nichts los ist. Vielleicht gehe ich mal ins Kino? Aber bei der eigentlich noch recht hohen Wärme ist es da auch nicht sehr angenehm.

Also gucke ich wohl die nächsten drei Tage wieder durchgehend Fußball. JAAA .. !!! FUßBALL!!! Deutschland ist weiter !! So will man das doch :D TOP.. Wobei ich irgendwie meine, dass sie relativ schlecht waren, egal was die Anderen sagen. Die letzten 20-30 Minuten waren jedoch sehr gut und sehr spannend. Hoffentlich können die mal die ganze Zeit so spielen, dann tippe ich in meiner Tippgruppe auch mal richtig. Naja was soll’s es geht ja um den Spaß :) NEIN VERDAMMT ICH WILL DAS GELD !!!!!! XD

Gerade nervt mich eine dumme Fliege extrem > TOT HAUN !!!

So, diesen Beitrag habe ich jetzt ohne Konzept, ohne viele Gedanken und große Mühe geschrieben. Einfach frei raus und zu Testzwecken.

Jaaahaaa, ich habe mir ein cooles Programm installiert, was ich gefunden habe. www.blogdesk.org/de/index.htm dort ist es zu bekommen.

Was es macht?

 

Blogs erleichtern zwar das Publizieren im Internet, kosten aber oft mehr Zeit und Mühe als nötig. BlogDesk vereinfacht das Schreiben von Beiträgen erheblich, beschleunigt aufwändige Vorgänge und unterstützt Autoren mit vielen praktischen Zusatzfunktionen.

 

Das ganze ist kostenlos und für viele Blogversionen geeignet. Das anpassen bzw. konfigurieren ist kinderleicht. Und es macht hier wirklich mehr Spaß zu schreiben, finde ich. Also werde ich dies in der nächsten Zeit wohl wieder mehr machen :D

Wobei hm.. Ah doch, aber nicht mit solchen Beiträgen XD

Als letztes gibt es noch etwas witziges zum Thema Fußball www.kath.net/detail.php?id=13952

So, dann wünsche ich noch einen schönen Abend, oder was auch immer.

Gruß

Benedikt

¬ geschrieben von Benedikt in Generell, Weblog, Sport / Fußball

Sideblog hinzugefügt

4. Juni 2006

Comments Off

So, ich habe heute morgen mal einen Sideblog hinzugefügt. Er läuft auf der Basis des WordPress Plugins von katesgasis.

Im Sideblog werden jetzt interessante Seiten veröffentlicht.

Auch kommen dort Videos oder soetwas hinein. Einfach alles, was vom eigentlichen Content abgetrennt sein soll.

Wollte ich nur mal so sagen :)

Schönes Pfingstfest!

¬ geschrieben von Benedikt in Generell, Weblog

Hallo Welt!

28. Mai 2006

0 Kommentare

So, nun blogge ich auch wieder so, wie es mir gefällt.

Alle Themen die mich interessieren, ob Sport, Internet, Webdesign, Lustige Sachen oder Private Dinge werden hier veröffentlicht, und DU kannst sie lesen, bzw. auch manchmal anschauen :D

Wie es hierzu kam ist ganz einfach. Ich wollte mich eigentlich auf Dynamic-Vision.com als mein Weblog beschränken, doch passt das Gesamtbild dann nicht.

Dynamic-Vision ist meine Präsentation als Webdesigner und mein Blog bezüglich Webdesign und Webstandards. Dort passen dann keine Themen, wie “M.Schumacher gewinnt nicht in Monte Carlo” oder “Das Leben ist Langweilig”.

Diese Arten von Themen werden also nun hier behandelt. Es wird vorallem, hoffentlich ^^, witzig zugehen.

So, und nun wünsche ich viel Spaß beim lesen und schauen.

Schönen Tag noch,

Schweizer Glücksspielexperten

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog