Das war 2006 – Ein Jahresrückblick

29. Dezember 2006

Wenn man an das nun endende Jahr denkt kommen einem ein paar Ereignisse in den Kopf. So zum Beispiel die Fußballweltmeisterschaft im Sommer, die Vogelgrippe, den Karikaturenstreit, oder den Papstbesuch in Bayern.

Jahresrückblicke gehören am Ende des Jahres einfach dazu. Im Fernsehen lÃäuft fast täglich ein Rückblick, sei es in „Menschen, Bilder und Emotionen“, oder bei „Nuhr“ eher komisch. Auch MTV strahlt die beliebtesten Videos des vergangenen Jahres aus.

Das war 2006

Als Geschichts-LKler bin ich natürlich auch am Zeitgeschehen interessiert und habe eine Übersicht zusammengestellt, die das Jahr 2006 noch einmal revue passieren lässt.

Viel Spaß damit.

Bild oder Textlink benutzen, um zur Übersicht zu gelangen


2 Kommentare zu ‘Das war 2006 – Ein Jahresrückblick’

  1. aman sagte am 30. Dezember 2006 um 12:01 Uhr:

    sehr gut zusammengefaßt; vielleicht noch ein paar fette Hervorhebungen zur schnelleren Orientierung?

  2. Benedikt sagte am 30. Dezember 2006 um 12:25 Uhr:

    Hab ich mal eingebaut.

Hinterlasse einen Kommentar