Eingeladen zum Geburtstagsstöckchen

8. Juni 2007

Schon eine Weile her seitdem ich von Monika interviewt wurde, aber trotzdem hat sie am zweiten Geburtstag von WebDesign-in.de an mich gedacht und mir ein Stöckchen zugeworfen.

Sogar gewinnen kann man etwas.

Seit wann bloggst Du und macht es Dir immer noch Spaß?

Seit etwas mehr als einem Jahr. Ich habe den ersten Geburtstag wohl irgendwie verschlafen, aber was solls. Wenn es mir keinen Spaß mehr machen würde, dann wäre hier schon längst irgendein Domain-Parking Gedöns zu sehen und nicht mein Blog. Es macht mir einfach Spaß über die Dinge, die mich interessieren, zu schreiben und mit solchen Dingen wie der Quellensammlung auch Anderen zu helfen. Eigentlich geht es auch seit 4-5 Monaten erst richtig los hier.

Kennst Du “Webstandards”? Wozu sind die denn gut?

Es steht in meinen Keywords. Ich denke ich sollte wissen, was die Webstandards sind. Einige Artikel des Weblogs sind auch darüber.

Ich denke ich sollte hier nun keinen Roman schreiben.

Valid, Barrierefrei, Darstellung in Browsern, gemeinsame Grundlage.. etc.

Wie erklärst Du Deiner Oma was ein Blog ist?

Die hat das in einer Woche wieder vergessen, aber nunja. “Oma ich habe dir doch schon mal erklärt, was ein Computer ist. Mit dem Computer kann man mit anderen Menschen reden, so wie über das Telefon, nur das man nicht spricht, sondern sich durch die Kabel kleine Briefe hin und her schreibt. In einem Blog schreibt man einen Brief, den viele Menschen lesen können. Es ist eine Art Tagebuch, dass jeder lesen darf.”

Wenn Du was Wort “Silver Surfer” hörst, an welche Altersgruppe denkst Du dann?

Ich muss grad an Silberfische denken, aber ich glaube, dass die hier nicht gemeint sind. Vielleicht die Personen mit grauen Haaren, also 50-60+? Aber eigentlich hört sich das viel zu abgespacet an für die.

Wer oder Was ist “SEOigg” ?

Ein Digg-, (oder sonstwas) Klon, der allein für Suchmaschinenoptimierung da ist. Also ausschließlich Seiten zum Thema SEO und Onlinemarketing. Eigentlich ganz nützlich, wobei ich mir den Dienst noch nicht wirklich angeschaut habe, weil im Moment kein Bedarf an SEO-Lesestoff besteht.

Wann und wo treffen sich alle Blogs,Websites, Homepages, die sich am im Jahr 2007 ein neues Design verpassen und somit ihr css neu starten?

Der deutsche CSSNeustart beginnt am 01. Juli 2007 um 00:00 Uhr WESZ.

Genung Werbung?

Wie viele Besucher hatte WebDesign-in.de bis Juni 2006?

110.000 ?

Weiter?

Christoph, möchtest du? Ansonsten kann sich auch jeder Andere das Stöckchen gerne nehmen.

¬ geschrieben von Benedikt in Internet

Tags:

Ähnliche Beiträge: Blogvorstellung  |  

« Sicherheitszaun herunterladen

Something to talk about » 


Ein Kommentar zu ‘Eingeladen zum Geburtstagsstöckchen’

  1. professional WebDesign barrierefrei sagte am 22. Juni 2007 um 22:35 Uhr:

    WebDesign in de feierte Geburtstag – ich teile mit wer gewann…

    Anläßlich des Geburtstages von WebDesign -in.de gab es was zu gewinnen.

    ……

Hinterlasse einen Kommentar