Jeden Tag enstehen viele Weblogs auf der ganzen Welt, mit dem Ziel dem Leser Fachwissen, persönliche Erfahrungen, oder andere Dinge des täglichen Lebens zu vermitteln. Dabei stecken sich viele der Beitreiber das Ziel einen erfolgreichen Blog zu führen, der in der Blogspähre bekannt wird und als guter und nützlicher Blog gilt. Nur wenige erreichen dieses Ziel so wie sie es sich ausgemalt hatten. Doch die Theorie, wie das eigene Weblog bekannt und erfolgreich wird, ist eigentlich nicht sehr schwer, höchstens Zeitintensiv. Aber wenn man sich als Betreiber und Schreiber wohlfühlt kann man dieses Ziel erreichen.

Im folgenden Text wird erklärt, wie die Theorie von der Installation zu einem erfolgreichen Weblog aussieht.

Gedanken und Entschluss zum Weblog

Installation

Aussehen

Plugins und SEO

Der Inhalt

Werbung – Wie werde ich bekannt?

Leserschaft

Schlussworte

weiterlesen