Der perfekte Augenblick

29. November 2007

1 Kommentar

Manuela hat vor ein paar Tagen auf einen Photographen hingewiesen, der immer im richtigen Moment abgedrückt hat.

Diese Bilder kann man hier bestaunen.

Gerade habe ich auf Digg eine Seite gefunden, wo noch weitere 20 solcher Photos ausgetsellt sind, wobei die von Matt Stuart noch die besten sind.

¬ geschrieben von Benedikt in Kurzes

Kaugummikunst

24. Juli 2007

0 Kommentare

Der Kanadier Jason Kronewald macht aus altem, gekautem Kaugummi hübsche Bilder. Dazu nutzt er 100% nur Kaugummi, also er retuschiert weder mit Farbe einige Stellen im Bild, noch färbt er die Gummimasse ein. Auf seiner Seite Gum Blondes kann man sich seine bisher 25 gekauten Werke anschauen.

Finde ich eine lustige Idee, jedoch ist das auf Dauer etwas schlecht für die Kauleiste, oder nicht? Obwohl er nicht alles selber kaut, sondern ein ganzes Kauerteam hat.

¬ geschrieben von Benedikt in Lustiges

Suche nach kostenlosen Photos

23. Juli 2007

1 Kommentar

Es gibt jede Menge kostenlos verwendbare Photos im Netz. Nachdem man in letzter Zeit von vielen Abmahnungen wegen zu Unrecht benutzter Bilder gehört hat muss man genau aufpassen, ob man das Bild auch wirklich verwenden darf, oder ob es unter irgendeinem Copyright steht.

Schon längere Zeit bietet Yotophoto eine Suche nach copyrightfreien Bildern an.

“While some of the images are in the Public Domain, most are released under Creative Commons, GNU FDL or similar licenses.”

Einige der Bilder kann man dann einfach so auf die Seite/Blog einbinden und andere mit einem kurzen Vermerk. Dies steht dann auf den jeweiligen Seiten.

Den ganzen Beitrag lesen.

¬ geschrieben von Benedikt in Internet

Spammails wiederverwerten

10. Mai 2007

4 Kommentare

Klingt verrückt, ist aber so.

Mit Hilfe des Spamrecyclers lässt sich aus jeder Mail ein schönes Bild zaubern.

Ich habe das ganze mal gestestet und hier ist das Ergebnis.

Meine letzte Spammail war folgende:

1000 Euro frei!

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen, aufregenden Spielangebot?

Magic Jackpot ist momentan die warscheinlich aufregendste Moglichkeit dazu !

Wenn BlackJack oder Roulette zu Ihren Lieblingsspielen gehoren, bieten Magic Jackpot’s Live-Dealer das Gefuhl eines echten Casinos. [……]

Diese habe ich so wie sie war an spamrecycling.com geschickt und bekam kurz darauf einen Link zu meinem Spambild. Dieses Bild konnte ich während des Enstehungsprozesses noch beeinflussen und heraus gekommen ist dies. (Das Bild kann man sich in verschiedenen Größen zuschicken lassen.)

recycledImage

Ich denke, wenn man ein wenig Zeit investiert könnte da ein wirklich schönes Wallpaper enstehen.

¬ geschrieben von Benedikt in Internet