WordPress Theme: Geekish

11. August 2007

4 Kommentare

Wie versprochen, wenn auch etwas später, veröffentliche ich hiermit meinen alten Style.

Was ich dazu sagen muss ist, dass ich es nicht “widget ready” bekommen habe. Die Sidebar ist somit nicht dynamisch, sondern muss auf die eigenen Wünsche angepasst werden. In den nächsten Tage versuche ich aber ein Update heraus zu bringen, welches die Widgets unterstützt.

Für diejenigen, die das Theme noch nie gesehen haben kommt folgt nun ein Screenshot:

Falls es noch Probleme geben sollte (Codeprobleme/CSS etc.) könnt ihr einfach die Kommentarfunktion nutzen.

Mehr bleibt für den Moment wohl nicht zu sagen, außer: Viel Spaß mit dem Theme.

Habe es auch an den deutschen Themeviewer gesendet. Dort kann man es dann auch bald in Action sehen.

¬ geschrieben von Benedikt in Templates

Suche nach kostenlosen Photos

23. Juli 2007

1 Kommentar

Es gibt jede Menge kostenlos verwendbare Photos im Netz. Nachdem man in letzter Zeit von vielen Abmahnungen wegen zu Unrecht benutzter Bilder gehört hat muss man genau aufpassen, ob man das Bild auch wirklich verwenden darf, oder ob es unter irgendeinem Copyright steht.

Schon längere Zeit bietet Yotophoto eine Suche nach copyrightfreien Bildern an.

“While some of the images are in the Public Domain, most are released under Creative Commons, GNU FDL or similar licenses.”

Einige der Bilder kann man dann einfach so auf die Seite/Blog einbinden und andere mit einem kurzen Vermerk. Dies steht dann auf den jeweiligen Seiten.

Den ganzen Beitrag lesen.

¬ geschrieben von Benedikt in Internet

WordPress Theme: Classy

31. Mai 2007

52 Kommentare

Eine weitere Veröffentlichung von mir. Classy heißt mein neuester Theme und ist relativ schlicht gehalten.

Der Code sollte XHTML und CSS valid sein.

Grundfarbe ist weiß und ein wenig rot, grau, hellblau.

Classy

Zur Zeit ist er nur im englischen Theme Viewer, aber ich werde Bescheid geben, sollte es in die deutsche Liste aufgenommen worden sein.

Sollte, der Theme gefallen kann man ihn sich herunterladen.

Falls Fragen, Fehler oder Anregungen vorhanden sind, können diese als Kommentar hinterlassen.

¬ geschrieben von Benedikt in Templates

Ein trendiges WordPress Theme

30. April 2007

16 Kommentare

Zumindest heißt mein neustes WordPress Theme “Trendy”.

Ich will auch gar nicht viele Worte verlieren und es direkt zeigen. So sieht es nämlich aus:

Trendy - WordPress Theme

Wenn euch das Theme zusagt und ihr es benutzen wollt, könnt ihr es hier herunterladen

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr die Kommentarfunktion benutzen oder mir eine E-Mail schreiben.

Viel Spaß damit.

¬ geschrieben von Benedikt in Templates

Insomniac – WordPress Theme

7. März 2007

10 Kommentare

Jetzt ist es soweit mein aktuelles Blogtheme wird veröffentlicht. Warum, wieso, weshalb werde ich nacher noch schreiben.

Aber jetzt erstmal das Theme.

Das ganze sieht so aus:

Im Zip-File sind die wichtigsten Template enthalten, sowieso die Images. Da das Theme sowieso kaum Bilder nutzt sind weitere Dinge auch nicht nötigt. Das ganz ist Zweispaltig.

Insomniac herunterladen

Viel Spaß damit, und wenn irgendetwas sein sollte, könnt ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen.

¬ geschrieben von Benedikt in Templates

Dynamic-Vision – WordPress Theme

21. Februar 2007

24 Kommentare

Lange hat es gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, dieses Theme zu releasen. Nun ist es soweit und ein weiteres WordPress Theme steht ab sofort zum Download bereit.

Was soll ich mehr sagen, Taten folgen lassen werde ich jetzt:

So sieht das ganze in Bildform aus:

Dynamic-Vision Vorschau

Dynamic-Vision (WordPress 2.x) herunterladen

Diesmal habe ich auch die Blogrolle direkt eingebaut. Allerdings ist zum Footer etwas zu sagen. Wenn jemand nicht das Plugin “last comments” installiert hat, wird dort keine zweite Spalte finden. Wenn dies der Fall ist, kann man die Blogrolle dort anbringen, oder etwas anderes.

Der Kontaktbutton im Header dient nur als Muster. Also wenn man dort keine Buttons möchte, kann man die Liste dort einfach löschen.

So nun viel Spaß mit dem Style. Bei Fragen, bin ich natürlich zur Stelle ;)

¬ geschrieben von Benedikt in Templates

Redox – WordPress Theme

13. Januar 2007

25 Kommentare

Das, was ich bereits in einem Kommentar zu meinem neuen Layout erwähnt hatte, habe ich nun umgesetzt.

Das alte Layout meiner Seite ist nun für die Allgemeinheit angepasst und kann hier herntergeladen werden.

Zur Erinnerung, so sieht das Ganze aus:

Screenshot zum WordPressstyle Redox

Im ZIP-Archiv sind die wichtigsten Templates enthalten und die Bilder für den Style.

Ich hoffe, dass das Layout einwandfrei funktioniert. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann man sich gerne per Kommentar oder E-Mail an mich wenden.

Download Redox WordPress Style

Viel Spaß damit.

PS.: Es steht ein neues Theme zum download bereit.

¬ geschrieben von Benedikt in Weblog, Templates

3,2,1, Deins

1. November 2006

3 Kommentare

In den Ferien habe ich es nicht mehr ganz geschafft, aber jetzt habe ich es fertig gestellt.

Mal wieder ein kostenloses Homepagetemplate. Es trägt den recht einfallslosen Namen Herbst.

Ich habe darauf geachtet es recht einfach zu halten, um auch euch die Möglichkeit zu geben, noch ein wenig an dem Layout zu verändern. Dies ist natürlich erlaubt. Desweiteren sollte das CSS und das HTML valid sein.

Hier ist eine Bildvorschau:

Vorschaubild

Es steht aber auch eine Liveansicht zur Verfügung.

Download

Ich hoffe es hat jemand Interesse an dem Template.

Viel Spaß damit.

¬ geschrieben von Benedikt in CSS / HTML, Templates