Vergleich von kostenlosen Bloganbietern

Veröffentlich am: Samstag, Februar 17th, 2007 7 Kommentare

In der Zeit des Bloggens wollen viele einen Blog haben. Jedoch will man erstmal mit einem kostenlosen Blog anfangen, um nicht gleich Geld für Webspace und Domain auszugeben. Allerdings ist die Auswahl groß und die Entscheidung fällt schwer. Wo liegen Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme?

Ich habe mir mal die, international, beliebtesten Anbieter vorgenommen und geprüft. Da man diese auch alle in deutscher Sprache bekommen kann, sind sie also auch für den deutschsprachigen Raum die Top 4. Diese sind: Blogger.com, WordPress.com, Livejournal.com aund Windows Live Spaces.

Vergleich von kostenlosen Bloganbietern

Vergleich von kostenlosen Bloganbietern

Als Fazit würde ich sagen, dass Blogger.com für Anfänger am besten geeignet ist. Es bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und man kann schnell sein Layout anpassen. Wenn es professioneller zugehen soll, dann würde ich WordPress.com empfehle, da die Möglichkeiten noch größer sind. Die vielen Sidebarplugins und Themes machen das Blogen dort richtig zum Spaß.

Wenn ihr noch andere Anbieter und deren Vor- und Nachteile kennt, dann lasst es mich wissen. Ebenso eure Meinung zu diesen vier Anbietern.

 

Feng-GUI

Veröffentlich am: Freitag, Februar 9th, 2007 Kommentar schreiben

Toller Name, interessanter Service, der so heißt.

“Feng-GUI – Feng Shui for graphic user interfaces.™“, dient dem Webmaster dazu, festzustellen, wie die Besucher seine Seite wahrnehmen und wo die meisten Blicke hingehen.

Find out how people View your website or image and which areas are getting most of the attention.

The ViewFinder Heatmap service, simulates human visual attention and creates an attention heatmap.

Meine Heatmap sieht so aus.

My Heatmap

heatmap me – hier live erzeugen

Ebenso gibt es eine Firefox Erweiterung, mit der man von jeder Seite direkt im Browser eine Heatmap erzeugen kann.