Goodbye wBB

24. Oktober 2006

11 Kommentare

4 Jahre wBB. Eine lange, zunächst tolle, dann langweilige Zeit geht zu Ende.

Am 8.11.2002 registrierte ich mich auf mywbb und war begeistert, von der Community die dahinter stand.

Nun ist es vorbei. Die Community ist langweilig. Die Leute haben sich in zwei Gruppen aufgeteilt.

Einmal die, die nichts wissen und dann die, die alles besser wissen.

Der ersten Gruppe habe ich bis gestern noch geholfen, den zweiten ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Doch in der ersten Gruppe ist es seit vielen Monaten schlecht. Es wird gepöbelt, gemault, sich nicht mehr bedankt.

Dieses Verhalten legt die zweite Gruppe auch an den Tag, nur eben meinen sie, dass sie sehr viel Stil, sehr viel Ahnung und alles hätten, um dies zu rechtfertigen.

Nunja, für mich ist dies alles vorbei. Macht was ihr wollt. Ich will mich mal jetzt das nächste halbe Jahr auf meine Abitour begeben ;)

¬ geschrieben von Benedikt in Internet, Benedikt

Woltlab Burning Board goes Web 2.0

29. Juli 2006

2 Kommentare

In den letzten Tagen, habe ich hier etwas weniger veröffentlich. Das lag daran, dass ich an meinem wBB-Support Board gearbeitet hatte.

Dies hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, doch nun bin ich fertig und will ich das Ergebnis anhand eines Vergleiches präsentieren.

Dies ist die Index-Seite des wBBs, wenn es frisch installiert ist:

wBB 2 Startansicht

Ich habe daraus folgendes gemacht:

wBB-Area goes Web 2.0

Dies ist die Boardansicht, wenn das wBB neu ist:

wBB 2 Boardansicht

Da ließ sich folgendes mit machen:

wBB-Area goes Web 2.0

Die wichtigsten Templates, etwas mehr als 50, habe ich von den 261 Standardtemplates angepasst.

Angepasst in dem Sinne, dass ich hässliche Tabellensuppen und unnötige Funktionen beseitigt habe und sie durch einen schönen Code ersetzt habe. Wobei ich sagen muss, dass auch dort an einigen Stellen nicht alles ganz sauber ist. Besonders das CSS sieht noch aus, wie eine Baustelle, doch dies ist alles erträglicher als der Tabellencode.

Warum ich das gemacht habe? Aus Spaß an der Sache :)

Das wBB3 soll am Ende diesen Jahres erscheinen, dort soll all dies richtig sein. Darauf freue ich mich dann sehr :)

¬ geschrieben von Benedikt in CSS / HTML