Wozu ist Facebook da?

Ab und zu bekomme ich Einladungen zu Facebook. Ich ignoriere sie konsequent, weil ich schon bei diesem roten Klon mitmache und nicht weiß, wozu ich in beiden Dingern angemeldet sein soll.

Schon das studiVZ ist eigentlich sehr sinnfrei. Ob es eine Plattform ist um Andere zu gruscheln, oder um den Mitmenschen zu zeigen wie viel Freunde man hat, weiß man nicht so genau.

Man braucht viel Zeit, um hinter das Geheimnis dieses Menschenmagnets zu kommen. Es ist schon erstaunlich, dass sich fast jeder Student mit der Immatrikulation auch gleichzeitig bei studi anmeldet.

Und nun möchte ich seit geraumer Zeit wissen, warum ich mich auf Facebook anmelden soll. Ein Mensch mit vielen Youtube-Videos hat es mir nun erklärt.

Am: 2. Oktober 2009 in Gedankensplitter






 Hinterlasse einen Kommentar