Ich mag dich

4. Februar 2008

Oi, ich habe mal wieder ein Stöckchen gefangen. Es kommt geradewegs von Miriam, die wissen möchte, was mir an Deutschland gefällt. Das ist eigentlich eine recht schwierige Frage. Man kennt andere Länder ja nur vom Urlaub und dementsprechend kennt man nur die Reize und Vorteile. So fällt ein Vergleich also weg.

  • Die Landschaften! Deutschland hat viele schöne Orte zu bieten. Von idylischen Küstengebieten, über schöne Mittelgebirge bis zu den großen Alpen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Man braucht also gar nicht so weit zu fahren.
  • Das Bier! Es gibt viele leckere Sorten. Auch das Essen allgemein ist in Deutschland gar nicht so verkehrt.
  • Soziales Netz. Arbeit der Ehrenamtlichen. Tafeln für Bedürftige. Das funktioniert in Deutschland ganz gut.

Es gibt bestimmt viele Dinge, die man im sonst nicht so wahrnimmt und als normal abstempelt. Besonders den letzten Punkt könnte man ja noch weiter ausdehnen. Und wenn es einem hier nicht gefällt, kann man auch noch den Punkt: “Freiheit zum Auswandern” hinzunehmen. Das Stöckchen fliegt mal zum Michi und Basti weiter.

¬ geschrieben von Benedikt in Medien

Ähnliche Beiträge: Luder-Hitler verklagt Titan  |  Öfter mal was Neues  |  Hallo! Ich bin Benedikt  |  

« Festtagstraditionen

Ausflug nach Holland » 


3 Kommentare zu ‘Ich mag dich’

  1. Ich mag dich | denkweite.de sagte am 5. Februar 2008 um 18:20 Uhr:

    […] Hab mal wieder ein Stöckchen zugeworfen bekommen. Eigentlich finde ich das meist ziemlich lästig – dieses mal ist es aber eine interessante Fragestellung, über die ich doch ein wenig nachdenken musste. Sie stammt übrigens von Benedikt und er möchte wissen, was mir an Deutschland gefällt. Wie gesagt, ich musste eine Weile nachdenken, aber folgende Dinge gefallen mir gut […]

  2. janien sagte am 13. Februar 2008 um 18:58 Uhr:

    Sehr schönes Textmaterial für meinen DaF-Workshop! Und alles kostenlos angeliefert. Dankeschön! Nanana, glücklicherweise gibt es herrliche Blogs wie Deinen … Ich hoffe, Du ärgerst Dich nicht darüber, dass ich Dich zu kleinen Lernmodulen ‘erarbeite’…

  3. Benedikt sagte am 14. Februar 2008 um 19:37 Uhr:

    Ich ärgere mich nicht, ich freue mich :)

Hinterlasse einen Kommentar