Schlaf ist der größte Dieb, er raubt das halbe Leben.

Trotzdem macht schlafen riesigen Spaß, wenn man genug davon bekommt. Jeriko hat mir ein Stöckchen zugeworfen, dass ich nun beantworten werde.

Lieblings-Schlafklamotte?

Im Sommer Boxershorts/T-Shirt und sonst halt einen Schlafanzug.

Lieblings-Bettwäsche?

Meine BVB Bettwäsche, obwohl die zur Zeit nicht benutzt wird. Ansonsten habe ich aber auch eine von früher mit so trommelnden Eisbären und Pinguinen drauf, die auch sehr cool ist.

Lieblings-Schlafposition?

Wie ich letztendlich schlafe weiß ich nicht, man dreht sich ja doch herum. Aber einschlafen läuft immer gleich ab:

Hast Du ein “Einschlafritual�?

Also Radio-Wecker an, Timer auf 30 Minuten zum einschlafen. Dann auf die linke Seite drehen und fünf Minuten dösen. Dann rechts herum auf die rechte Seite legen und wieder fünf Minuten dösen und abschließend auf den Rücken drehen und einschlafen.

Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?

Scrat!!

Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?

Wie man mir beibrachte: “Trink’ ein Glas Milch”, denn Milch macht muntere Männer müde und nicht andersrum!

Wie groß ist Dein Bett?

Groß genug für mich.

Wie viele Kissen hast Du?

Ein Kopfkissen!

Linke oder rechte Seite?

Jeriko antwortete: “Stellt sich bei einer Bettbreite von einem Meter diese Frage überhaupt? Ich müsste wohl “Mitteâ€? antworten…”, gleiches gilt für mich.

Wie lässt Du dich wecken?

MAMA! Aber zur Zeit mein Radio Wecker. Der ist nämlich so ca. 160 db laut, normale Wecker überhöre ich.

Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?

Da ich mir den Wecker meist so stelle, dass keine Zeit bleibt liegen zu bleiben, muss ich meist direkt aufstehen.

Dein erster Gedanke am Morgen?

Heute: “Mein Kopf! Das warn doch nur zwei Bier?!” und sonst “verdammt ist das früh”. Jeden morgen wieder :)

Was machst Du um wach zu werden?

Aufstehen, duschen, frühstücken, Zeitung lesen und dann geht’s schon los.

Wem kann man dieses Stöckchen denn noch an die Marmel knallen?

Hmm, Julia darf mal, Frank auch, wenn er möchte und Miriam.



3 Kommentare zu ‘Schlaf ist der größte Dieb, er raubt das halbe Leben.’

  1. juliaL49 sagte am 21. August 2007 um 16:33 Uhr:

    Na dat is mal ein verschlafenes Holz! Ich klau mir auch gleich deine Ãœberschrift, die ist super :-)

  2. 49 Suns sagte am 21. August 2007 um 17:33 Uhr:

    Schlaf ist der größte Dieb, er raubt das halbe Leben…

    (Überschrift geklaut bei Benedikt, der mir diese schöne Stöckchen zuwarf. Aber ist es nicht so, dass wir nur ein Drittel des Lebens verschlafen?!?) Keine Haarspalterei, sondern frisch ans Beantworten gemacht. Wie man sich fast denken kan…

  3. Miriams Blog » Schlaf ist der größte Dieb, er klaut das halbe Leben sagte am 24. August 2007 um 11:36 Uhr:

    […] Da ich jetzt meine Wäsche erledigt hab, bleibt noch Zeit ein Schlaf-Stöckchen zu beantworten, welches mir vom Benedikt an die Marmel geknallt wurde. Zum Dank hab ich ihm gleich mal seine Ãœberschrift geklaut. Auch wenn ich damit nur halb übereinstimme, denn Schlaf betrachte ich eigentlich als sehr angenehmen Teil meines Lebens, hehe. Dann mal los: […]

Hinterlasse einen Kommentar